Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Berichte

Hier auf dieser Seite....

...findet ihr Berichte zu Aktionen und Veranstaltungen unserer Mitgliedsverbände.

 

 

Verkündigung in Wort und Tat

Vom 13. – 15. Mai fand als Kooperation zwischen dem CVJM Brückenschlag Nord-Ost e.V. und dem MBK Nordkirche e.V. in kleiner, aber feiner Runde die Schulung „Verkündigung in Wort und Tat“ statt. Nicht wie geplant in Präsenz, sondern online. Dafür aber nicht weniger gesellig und – was noch viel wichtiger ist – nicht weniger ergiebig. Denn obwohl das abendliche Beisammensein und Schnacken bei Snacks und Getränken in gemütlicher Runde gefehlt hat, war das gemeinsame Lernen und auch der Austausch über Glaubenssätze und die Sicht auf Gottesdienst und Gemeinde auch über den Bildschirm bereichernd.
Aufgaben zur Selbsterarbeitung wurden an so vielen Stellen wie möglich so gestellt, dass sie abseits des Bildschirmes, etwa im Garten oder im Wald bearbeitet werden konnten. Dazu hat vor allem auch der erlebnispädagogische Anteil der Schulung beigetragen, sodass es eine ausgewogene Mischung zwischen Bildschirmzeit und draußen aktiv sein gab und die Teilnehmer*innen mit Kopf und Körper in ihrem eigenen Glauben und ihrer persönlichen Verkündigung gewachsen sind.

 

 

Vorstellung

CVJM Brückenschlag Nord-Ost e.V.

Ansprechpartner*in:

Vivien Redenius (Landessekretärin)   vivien.redenius@cvjm-no.de
Roland Heuer (1. Vorsitzender)                             roland.heuer@cvjm-no.de

Domhof 36
23909 Ratzeburg

www.cvjm-nordost.de

Als Landesverband des CVJM für Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein liegen uns vor allem die jungen Menschen auf dem weiten Land auf dem Herzen.
Unser Anliegen ist es diese jungen Menschen zu bestärken, zu fördern und dazu zu befähigen, ihr Umfeld positiv zu prägen und ihre Lebenswelt nach ihren Wünschen mitzugestalten.
Wir wünschen uns, dass sie Gott kennen lernen und aus dieser lebensverändernden Begegnung eine Beziehung wächst, die bleibt. 

Dazu knüpfen wir mit unseren Ortsvereinen starke Kooperationen zu Gemeinden, Verbänden und öffentlichen Trägern, bilden tragfähige Netzwerke und nutzen nicht zuletzt auch die Verankerung in unserem eigenen CVJM-Netzwerk.
Wir bieten unter anderem überregionale Mitarbeiter*innenschulungen, politische Seminare und Aktionen wie Badewannenregattas, Floßbauprojekte oder Seifenkistenrennen an.

© 2018 AEJSH | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste