Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Aktuell

Heaven 2018 Jugendfestival der Nordkirche

13.05.2018

Heute ging das Jugendfestival der Nordkirche zu Ende. Es fand in diesem Jahr 2018 vom 10. bis 13. Mai auf der Dominsel in Ratzeburg statt. Bischöfin Kirsten Fehrs eröffnete an Christi Himmelfahrt das Festival und predigte im Eröffnungsgottesdienst (Foto). Rund 600 Teilnehmende aus der Evangelischen Jugend der Nordkirche waren zusammen gekommen.
 

„Echt jetzt“ lautete das Motto des Heaven Festivals. Es leitet sich aus dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament der Bibel ab. „Euer Herz lasst euch nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich“ sagt Jesus darin zu seinen Jüngern. So ist dieses Motto eine Chance, sich neu mit einer Welt auseinanderzusetzen, in welcher sich angesichts einer wahren Informationsflut bis hin zu Fake-News immer häufiger die Frage stellt, was heutzutage noch wirklich glaubwürdig ist.

Der Veranstaltungsort, die Dominsel in Ratzeburg ist ein traumhaft schöner Ort. Der historische Dom mit seinen Kreuzgängen bot einen tollen Raum für spirituelle Angebote.

Die Liste der Aktivitäten war lang und bunt. Es wurden 10 thematische Foren und 40 Workshops angeboten. Daneben gab es jede Menge Freizeitspaß. Bands auf der Bühne und Cafe´s. Wassersportangebote wie Segeln, Kanufahren und Stand-Up Paddling.

Das Festival ist ein Mitmach-Festival von Jugendlichen für Jugendliche, d.h. ehrenamtlich Mitwirkende (Foto) übernehmen organisatorische Aufgaben und arbeiten mit beim Programm. Daneben aber haben sie auch die Gelegenheit, zeitweise an den Angeboten teilzunehmen.

© 2018 AEJSH | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste